g Chemnitzer FC: Neues Stadion kommt endgültig - Fabian Stenzel verletzt | 3-liga.com

Chemnitzer FC: Neues Stadion kommt endgültig - Fabian Stenzel verletzt

Der Weg für den Stadionumbau in Chemnitz ist endgültig frei. Auch in einer zweiten Abstimmung, die nötig geworden war, weil beim ersten Mal auch zwei Aufsichtsratsratsmitglieder des Chemnitzer FC ihre Stimmen abgegeben hatte, entschied sich der Stadtrat für das neue Stadion.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Chemnitzer FC: Neues Stadion kommt endgültig - Fabian Stenzel verletzt
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Waren es Anfang Oktober noch 35:19 Stimmen bei zwei Enthaltungen, so lautet das Ergebnis diesmal 33:21, wobei die beiden Aufsichtsratsmitglieder ihre Stimme nicht mehr abgeben durften.

Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße in eine moderne Fußball-Arena soll nun zwischen Frühsommer 2012 und Ende 2013 über die Bühne gehen. Nach den 23 Millionen Euro teuren Baumaßnahmen sollen insgesamt 15.000 Zuschauer Platz finden, wobei 6.000 Stehplätze für die treuen Anhänger der Himmelblauen erhalten bleiben.

Während diese Meldung für den CFC höchst erfreulich ist, muss Trainer Gerd Schädlich in sportlicher Hinsicht einen Nackenschlag wegstecken. Wie inzwischen bekannt ist, erlitt Fabian Stenzel bei der 0:2-Pleite beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Samstag einen Kapseleinriss im Knie. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler kommt zwar um eine Operation herum, wird aber wohl mindestens vier Wochen ausfallen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: